Schlafzimmer nach Feng Shui

Schlafzimmer, bunte Kissen, blaue Decke, Pflanzenbild an der Wand, fenster seitlich, schlafzimmer nach feng shui

Wir verbringen circa ein Drittel unsere Zeit im Bett und ein erholsamer Schlaf ist so wichtig.

Jeder von uns kennt es, wie sich eine schlechte schlaflose Nacht auf uns auswirkt. Mit der Harmonielehre Feng Shui und durch gezielte Veränderungen im Schlafzimmer kann dir geholfen werden, besser zu schlafen und zu entspannen. Wie ist dies möglich?

An dieser Stelle möchte ich nochmal kurz erwähnen, was überhaupt Feng Shui ist. Feng Shui hilft dir einen Raum zu harmonisieren, damit du dich wohler fühlst. Du kennst es bestimmt, manchmal gehst du in einen Raum und auf Anhieb fühlst du dich wohl. Genau dieses Wohlbefinden, welches dir deine Intuition signalisiert, geben wir mit Feng Shui einen Namen und eine Ausrichtung.

Falls ein Raum sich nicht direkt freundlich anfühlt und du dich nicht wohl fühlst, dann kannst du mit Feng Shui den Raum harmonisieren und die Vibration des Raumes verbessern. Genau dies kannst du auch für das Schlafzimmer anwenden.

Das Schlafzimmer sollte immer eine sehr ruhige Ausstrahlung haben. Wir sagen auch, das Schlafzimmer sollte Yin-betont sein, damit du so gut wie möglich schlafen und entspannen kannst. Alle Objekte im Schlafzimmer haben eine bestimmte Ausstrahlung auf die schlafende Person. Sind zu viele unruhige Objekte vorhanden, nimmt dein Unterbewusstsein dies wahr und du schläfst unruhiger.

Es ist erstaunlich wie kleine Veränderungen Personen helfen, damit diese besser schlafen.

Ich erinnere mich an eine Kundin, die seit mehreren Monaten nicht mehr gut geschlafen hatte und immer um eine bestimmte Uhrzeit wach wurde. Bei der Analyse stellte sich heraus, dass sie viele störende Objekte im Schlafzimmer hatte und eine große Unruhe herrschte. Unter anderem stand ein Spiegel im Schlafzimmer, im welchen sich das Bett spiegelte und dadurch eine sehr unruhige Energie und Bewegung ausstrahlte. Nach der Beratung hatte sie Veränderungen vorgenommen und sie könnte die nächsten Nächte wieder tief und entspannt schlafen.

Hier noch ein paar kleine Feng Shui Tipps für ein Schlafzimmer.  Verwende keinen Spiegel oder Wasser-Objekte (Brunnen, Aquarium) im Schlafzimmer. Diese bringen immer eine starke unruhige und bewegende Energie in ein Zimmer. In vielen Zimmern ist dies sehr vorteilhaft. Im Schlafzimmer ist dies wie gesagt aber unerwünscht. Auch negative Auswirkungen auf den Schlaf hat ein Bett ohne Kopfteil, ein metallisches Bett und ein Fenster hinter einem Bett. Nach Möglichkeit sollten diese Sachen vermieden werden. Möchtest du mehr Tipps und Informationen erhalten? Dann führe gerne meinen Online Feng Shui Selbsttest durch.

KEY TAKEAWAYS – Schlafprobleme lösen mit Feng Shui:

  • Ein Schlafzimmer sollte immer Yin betont sein (ruhige Ausstrahlung)
  • Keine Spiegel im Schlafzimmer aufhängen
  • Keine Wasser-Objekte im Schlafzimmer verwenden.
  • Ruhiger schlafen durch ruhige Farben und weiche Objekte/Stoffe

Harmonisier dein Schlafzimmer mit Feng Shui und einer Online Beratung

Nichts Verpassen!

Verpasse keine Blog-Beitrage und Neuigkeiten! Trage dich jetzt ein, um unseren Newsletter zu erhalten.